Ins Freundebuch eintragen

Wähle dein Anzeigebild

FroschHundRabeSchafSchildkröteVogel

Larissa aus Gescher

Samstag, 07.05.2022 07:46

Hey Mai,

Ich durfte deine Musik beim Kanga kennenlernen. Seitdem liebe ich deine Musik, weil sie einfach so anders ist als andere übliche Kinderlieder und voller Leben, Lust und Power ist.
Meine Kinder hören immer gespannt und gebannt, wenn deine Musik hier läuft oder dein TV angemacht wird. Zur Zeit machen sie Morgens immer den Sonnengruss. Leider ist deine Musik hier in NRW in Deutschland noch nicht so wirklich verbreitet. Egal wen ich hier frage, irgendwie kennt dich und deine Musik hier keiner. Ich inspiriere die Leute hier von deiner Musik, deinen Ideen und deiner Fröhlichkeit. Schön wäre, wenn du auch mal ein Konzert hier geben könntest.
Vllt gibt es ja auch mal einen Yogi-Tonie oder andere von dir.
Lieben Gruss,
Larissa mit Ida & Elli
Cocopelli Avatar Hallo liebe Larissa,

ich danke dir vielmals für deine liebe Nachricht und sage auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön, dass du so kräftig die Werbetrommel für mir rührst. Meine Musik wurde früher auch gerne auf KiRaKa gespielt, da kannte mich in deiner Gegend dann vielleicht doch der eine oder andere. Allerdings gibt es den wundervollen KiRaKa nicht mehr. Aber wie schön, dass du wie eine Cocopelli Botschafterin bist. Die Möglichkeit, dass es mal einen Yogi- oder Cocopelli Tonie gibt, ist wohl auch eher gering. Die Tonies setzen wohl mehr auf Geschichten, als auf Lieder. Ich hab die Hoffnung diesbezüglich aufgegeben. Aber ich sag auch nicht, dass es nicht möglich wäre. Ansonsten kannst du meine Lieder immer noch auf den Kreativ-Tonie spielen.
Ich danke dir von Herzen und sende dir, Ida und Elli klingende Grüße nach NRW. Eure Mai

Christian aus bei Wien

Freitag, 29.04.2022 16:55

Liebe Mai!
Ich bin seit Sept. 2021 Vertretungslehrer und seither schon in 7 verschiedenen Volksschulen gewesen. In einer wird gern Dein Guten-Morgen-Lied gesungen und ich fand es gleich auf YouTube. Bin mal gespannt, wie die Erstklässler reagieren, wenn sie Dich im Video singen sehen!
Ganz herzlichen Dank für Dein erfrischendes, sonniges Gemüt!
MusiGruß, Christian
Cocopelli Avatar Vielen Dank, lieber Christian!
Ich hoffe, deine erste Klasse singt hatte Freude am Song und du begleitest sie auf der Gitarre. Denn dann macht das gemeinsame Singen noch mehr Spaß. Alles Gute für dich und deine vielen Schüler*innen. Im Musikzimmer 2 steckt z.B. voller Lieder für die Grundschule. Da findest du unter anderem auch das Guten-Morgen-Lied!
Klingende Grüße, Mai

Lia aus Weiz

Dienstag, 22.03.2022 17:31

Liebe Mai!
Ich liebe deine Lieder schon immer und als ich kleiner war, wollte ich immer auch Kinderliedermacherin werden. Jetzt gehe ich in die zweite Klasse Bafep und am allerliebsten spiele ich immer deine Lieder im Praxiskindergarten oder beim Gitarrenunterricht. Bevor ich das Sim Sala Sing durchschaue, schaue ich immer ob du ein passendes Lied hast. Ich spiele jetzt das 9. Jahr Gitarre und habe früher immer selber Kinderlieder oder Geburtstagslieder für alle in meiner Familie erfunden, weil ich immer werden wollte wie du, das mit dem Lieder erfinden hat leider irgendwie fast aufgehört. Ich höre mir deine Lieder nicht mehr so oft an wie früher, aber immer wenn ich eines höre, werde ich gleich ganz fröhlich. Ich kenne auch so viele andere Kinder, die deine Lieder so gerne hören und sie auch selber singen oder nach deinem Konzert in Weiz letztes Jahr, eine ganze Weile Mai Cocopelli gespielt haben :). Ganz besonders mag ich in letzter Zeit die "Einmal Weltraum und zurück"-Lieder. Und natürlich "Flip Flap Zauberei" und "Wir backen heute Kekse":).Ich hoffe, dass du bald wieder ein Konzert in Weiz gibst :)
Liebe Grüße, Lia
Cocopelli Avatar Hallo liebe Lia!
Es ist so schön, von dir zu lesen und es freut mich unheimlich, dass ich dich nun schon so lange musikalisch begleiten darf. Wie schön, dass du Kindergartenpädagogin wirst. Da bin ich mir ja fast sicher, dass wir noch lange Zeit gemeinsam gehen oder auch tanzen können. Großartig, dass du schon so lange Gitarre spielst. Das ist im Kindergarten nicht alltäglich, dass Pädagoginnen so gerne zum Instrument greifen, wie du. Danke auch, dass du immer nach passenden Cocopelli Liedern suchst.
Wir kommen übrigens im April 2023 nach Weiz. Das wäre doch schön, wenn du auch dabei bist. Falls ja, komm unbedingt nach dem Konzert zum CD-Stand und wir quatschen eine Runde und machen ein Foto. Und wer weiß, vielleicht schreibst du ja doch auch wieder mal das eine oder andere Lied? Ich hatte früher immer den Traum, dass "Cocopelli" mal ein ganz normaler Beruf sein kann, den Menschen wie du, die so gerne singen und mit Kindern sich befassen, ausüben können. Wer weiß, vielleicht wird da ja auch noch mal was draus. Dann wärst du Lia Cocopelli ;o)
Alles alles Liebe und bis bald Lia! Deine Mai

Bianca aus Wiesbaden

Mittwoch, 16.02.2022 17:19

Seit ca. 10 Jahren nutze ich Deine wunderbare CD 1 vom kleinen Yogi für den Kinderyogaunterricht täglich (!) an einer Grundschule. Ich habe dort Yoga als Unterrichtsfach eingeführt und ausnahmslos alle Kinder lieben es, Yoga zu Deiner Musik zu praktizieren. Sie ist herzöffnend, kreativ und liebevoll.
Ich kann Yoga damit noch besser und abwechslungsreicher vermitteln. Im Namen 1.000 Kindern (so viele waren es mindestens bisher) bedanke ich mich bei Dir !
Namasté
Bianca
Cocopelli Avatar Meine liebe Bianca, wie sehr freue ich mich, von dir zu lesen und ich danke dir von Herzen, dass du deine Erfahrung hier mit mir teilst. Es ist einfach großartig, dass du Yoga als Unterrichtsfach in der Grundschule eingeführt hast und mein Herz hüpft vor Freude, dass meine Musik nun schon so vielen Kindern die Freude an Yoga vermittelt. Mir selbst ist es auch schon aufgefallen, wie zeitlos meine Yoga CDs sind und es freut mich wirklich sehr, dass du nach 10 Jahren des täglichen Gebrauchs immer noch mit so viel Begeisterung davon berichtest.
Alles Liebe für dich und deine Kinder und auch von hier ein herzliches Namasté.
Mai

Claudia Nobis aus Bremen

Freitag, 21.01.2022 22:18

Liebe Mai,
Ich möchte einfach Danke sagen für das wunderschöne Winter Lied Flip Flap Zauberei. Mit meiner ersten Klasse haben wir gestern tatsächlich ein paar Flocken herbeizaubern können ;o) Immer wieder wird dieses Lied zum Winterhit.
Liebe Grüße aus dem Norden.
Cocopelli Avatar Liebe Claudia,
ich danke dir für deine zauberhafte Nachricht. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir mit diesem Lied geht, denn auch ich hatte diese ganz besonderen Momente mit "Flip Flap Zauberei". Weißt du eigentlich, dass es mein allererstes Kinderlied war, das ich geschrieben habe? Ich schick dir klingende Grüße in den Norden, Mai