Ins Freundebuch eintragen

Wähle dein Anzeigebild

FroschHundRabeSchafSchildkröteVogel

Sandra aus Dornbirn

Dienstag, 31.10.2023 20:46

Hallo,
ich singe ständig deine Lieder mit meinen Schülern. Sie sind wirklich toll. Gibt es bald wieder ein neues Liederbuch für die Grundschule?
Cocopelli Avatar Hallo Sandra,
ich freue mich, dass du meine Lieder gerne singst. Zur Zeit arbeite ich an einem Ukulelenbuch, sodass in den Schulen nicht nur gesungen werden kann, sondern die Kinder sich auch noch selbst beim Singen begleiten können. Das wäre vielleicht auch was für dich. Sollte im Herbst 2024 fertig sein. Alles Liebe, Mai

Katharina aus Wien

Mittwoch, 09.08.2023 13:29

Liebe Mai!
Machst du auch Konzerte für Schulklassen? Ich habe ab Herbst eine erste Klasse und würde sehr gerne etwas Weihnachtliches mit dir buchen. Die angebotenen Konzerte sind aber leider alle an Wochenenden.
Liebe Grüße,
Katharina
Cocopelli Avatar Liebe Katharina,
zur Zeit spiele ich ganz wenige Konzerte. An Schulen spiele ich gerade nicht, weil ich mich auf mein Ukulelenprojekt fokussiere. Aber vielleicht magst du mit deinen Kindern dann in der dritten Klasse eine Ukulelenklasse gründen. Dann könnt ihr selbst Musik von mir spielen. Das wäre doch ein Hit?
Liebe Grüße, Mai

Eva aus Schweden

Freitag, 05.05.2023 14:32

Wir haben deine Musik durch "Radino" das Kinderradio kennen gelernt. Jetzt stöbern wir durch die Lieder im gekauften Album und meine Kinder sind begeistert (so wie ich)! Da wir in Schweden leben, bin ich immer auf der Suche nach deutschsprachigen Liedern und Geschichten um unsere Wurzeln nicht zu verlieren. Dieser Fund ist Gold wert. Vielen Dank für diese tollen Hörerlebnisse!
Cocopelli Avatar Liebe Eva, das freut mich wirklich sehr zu hören, dass meine Musik über "Radino" nun auch zu euch nach Schweden gekommen ist. Im Land von Astrid Lindgren ist es einfach nur eine Ehre, wenn meine Musik auch Verbreitung findet. Lasst euch beim Stöbern, Singen und mit mir Musizieren einfach nicht aufhalten, ich glaube, da gibt es noch vieles zu entdecken. Herzlich willkommen im Cocopelli Universum und klingende Grüße nach Schweden, eure Mai

Julia aus Niederneukirchen

Donnerstag, 19.01.2023 11:44

Liebe Mai! Ich bin mit meinen Kindern gemeinsam in deine Musik und deine Lieder hinein gewachsen. Mittlerweile vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht deine Lieder hören. Obwohl ich wirklich alle deine CDs weiterempfehlen kann finde ich, dass dir mit der CD "Floh im Ohr - Orchestermusik für kleine und grosse Ohren" ein ganz besonderes Projekt gelungen ist. Die Lieder sind immer noch sehr identisch und doch haben sie feine und besondere Anteile durch das Orchester bekommen, dass ich gar nicht genug davon bekommen kann! Danke, dass du dich immer wieder auf neue Projekte einlässt und solch tolle Ergebnisse mit uns teilen kannst!
Cocopelli Avatar Liebe Julia, ich danke dir vielmals für deine liebe Nachricht. Das Orchesterprojekt ist für mich das allerschönste, das ich jemals machen durfte. Schon wie die Stücke arrangiert wurden und ich nur die Mididateien gehört habe, ging mir die Musik so zu Herzen. Und ich freue mich umso mehr, dass die Musik auch bei euch so ankommt. Ein ganz besonderes Highlight ist es natürlich, die Lieder live mit Orchester zu performen. Falls ich das wieder irgendwann machen darf, solltet ihr unbedingt kommen, das ist soooo soo wunderschön! Ich schicke euch die liebsten Grüße, Mai

Heidelinde aus Schrattenthal

Dienstag, 06.12.2022 17:35

Liebe Mai Cocopelli!
Ich habe mit meinen Kindern am Samstag das Konzert im Stadtsaal Wien besucht. Es war sooooo grenzenlos toll. Ich würde soooo gerne einen Konzertauftritt von dir und Band organisieren. Bitte melde dich, ob ich im nächsten Jahr eine Chance auf einen Termin habe. Ich hab selbstverständlich Verständnis für das "Kürzertreten", aber wir sind eine motivierte Kinderschar mit höchstens 150 Besucher*innen und würden uns riesig freuen. DANKE
Cocopelli Avatar Liebe Heidelinde!
Ich freue mich, dass du im Stadtsaal warst und dass es euch so gefallen hat. Tatsächlich ist es immer noch so, dass ich nur ganz wenige Konzerte spiele. Meist für Veranstalter, mit denen wir schon jahrelang kooperieren. Ich möchte meine ganzen Ressourcen für die Entstehung der Cocopelli Ukulelenschule einsetzen. Wie es danach weitergeht, werden wir sehen. Alles Liebe euch und danke fürs Verständnis,
Mai