Ab jetzt macht Aufräumen Spaß!

Play ButtonPause Button

Frühling, oh Frühling!

Play ButtonPause Button

Guten Morgen!

Play ButtonPause Button

Ich bins, dein Engel!

Play ButtonPause Button

Heut ist Halloween!

Play ButtonPause Button

Heute wird "Im Musikzimmer" aufgeräumt!

Play ButtonPause Button

Zweite Sendung ist online: "Im Musikzimmer"

Play ButtonPause Button

Mai Cocopellis neue Videosendung: "Im Musikzimmer"

Play ButtonPause Button

Hier kommt unserer Familienyoga CD - "Sing, kleiner Yogi"

Play ButtonPause Button

Die neue Cocopelli Kanga CD ist da!

Play ButtonPause Button

Die neue Kinderyoga CD entsteht | Teil 2

Play ButtonPause Button

Die neue Kinderyoga CD entsteht

Play ButtonPause Button

Neuigkeiten aus dem Tonstudio

Play ButtonPause Button
Radio

10.11.2017

Es ist endlich so weit! Ich habe so viele Anfragen bekommen, auf welcher CD denn das beliebte "Aufräumlied" zu finden ist! Von nun an könnt ihr die Nachricht verbreiten: Auf der neuen CD "Im Musikzimmer 1"

Welch eine Freude, denn mit dieser CD kehrt frischer Wind in die Kindergärten und Schulen. Die Lieder sind eigens für den pädagogischen Einsatz geschrieben und bearbeitet worden! Im dazugehörigen Liederheft finden sich alle Noten zur CD und zahlreiche Ideen für die Umsetzung mit Kindern! Am besten gleich: Ab in den Shop und das Angebot sichern.

29.03.2016

Dem Frühling schreib ich gerne Lieder, so wie all den anderen Jahreszeiten auch. Dieses Lied trägt meine Sehnsucht nach den warmen Tagen in sich, die jetzt zum Glück auf uns zukommen. So viel sei noch gesagt: Wir arbeiten bereits an unserer Musikzimmer CD und viele der neuen Songs, die ich euch hier vorstelle, klingen bereits mit Band sehr Ohrwurm-tauglich! Ich freu mich.

Hier kommst du zum Download-Portal meiner Seite. Melde dich an und hole dir Text und Akkorde der Musikzimmer Lieder!

11.02.2016

Das neue Jahr bringt einen ganz neuen Musikzimmer Stil für dich! Mit meinem "Guten Morgen" Lied möchte ich dich nicht nur aus dem Winterschlaf aufwecken, sondern auch meiner Vision ein farbenfrohes Bild verleihen. Ich habe mich schon als 5 jährige als Sängerin im Kinder TV gesehen. Ich finde, diese Art von Sendung ist schon ein gelungener Beginn, mein Bild von früher zu bekräftigen. Ich wünsche dir viel Freude mit meinem neuen Lied und nicht vergessen:

Wenn du auf den kleinen Flieger im rechten oberen Eck im Video klickst kannst du meine Sendung auf Reise schicken!

10.12.2015

Ich liebe dieses Weihnachtslied einfach über alles. Darum mussten wir auch ein Video dazu drehen. Dabei wurde mir wieder einmal so klar, wie sehr auch wir Engel für einander sind. Es ist einfach gut zu wissen, dass wir alle Unterstützung haben. Sowohl von Engel in Menschengestalt, als auch von unsichtbaren Wesen. Ich, für meinen Teil, kann dies ganz stark fühlen und ich bin dankbar so gut geführt und begleitet zu werden. Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.

Mein Musikzimmer-Weihnachtsgeschenk sind diesmal die NOTEN zum Song, als Gratis-Download im Log In Bereich.  Viel Freude damit! Das Lied findest du auf der Doppel CD "Wenn es Winter wird"

 

 

26.10.2015

Irgendwann ist der amerikanische Halloween Brauch zu uns rübergeschwappt. Meine Tochter durfte bisher noch nie von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten einsammeln. Ich hab ihr früher immer erklärt, wie doof ich das finde, zumal ich ja Zucker für unseren Hauptfeind Nummer 1 halte. Aber wenns denn zumindest ein Lied gäbe, das die Kinder singen könnten. Das Lied zum Halloween Brauch ist nun endlich geboren und ich freu mich, wenn viele Kinder den Refrain in diesem Jahr lauthals grölen! Texte und Akkorde findest du wie immer im Log In Bereich mit weiteren GRATIS SONGS.

14.10.2015

Juhu, heute wird aufgeräumt!!! Ich wollte es lange nicht wahrhaben: Ich bin schon etwas chaotisch veranlagt. Aber seit ich die Methode "Magic Cleaning" anwende, werden die Gegenstände, die unnötig rumliegen immer weniger. Damit Kinder von klein auf lernen, dass Aufräumen am schönsten ist, wenn wir zusammenhelfen, gibts heute ein LIED dazu! Mein Zaubertrick heißt: Ich helf dir und du hilfst mir, aus zwei Händen werden ...!

Viel Freude mit dem neuen Lied und nun: Ärmel hochkrempeln, fertig, los! Texte und Akkorde findest du wie immer im Log In Bereich mit weiteren GRATIS SONGS.

24.09.2015

Die neue Musiksendung nimmt ja eine ganz schöne Dynamik an! Nach vielen Rückfragen und schönen Gesprächen mit meinen Fans präsentiere ich dir hiermit den neuesten Cocopelli Service: DEIN GRATISPORTAL für COCOPELLI KINDERLIEDER! Wenn du schon Mitglied der Fangemeinde bist dann hast du bereits eine Nachricht von mir erhalten mit deinen Zugangsdaten. Falls nicht, klicke auf den LOG IN BUTTON und lass dich von mir Schritt für Schritt zu Benutzernamen und Passwort leiten. Und schon bist du im Musikzimmer angekommen, wo ich dir meine Leadsheets und Videos zum sofortigen Gebrauch als Geschenk zur Verfügung stellen. GUT? BESTENS!!!

03.09.2015

Nun kommt der Herbst und mir fällt es heuer gar nicht leicht, dem Sommer ade zu sagen! Mit dem Herbst kommt auch der Startschuss für Kindergarten und Schule. Beim Paddeln am Attersee fiel mir ein, dass ich meine Fans gerne im heurigen Jahr noch mehr mit meinen Liedern zur Seite stehen möchte und darum präsentiere ich dir ab heute mein neues Videoformat. Es heißt "Im Musikzimmer" und darin stelle ich dir alle drei Wochen neue Kinderlieder vor. Lieder, die meist noch auf keiner CD veröffentlicht wurden und die du sofort mit deinen Kindern umsetzen kannst. Mittels Kommentare unter meinem Video auf Facebook und YouTube kannst du dir das jeweils nächste Lied wünschen. Ich schreibe dann neue Songs für dich und alle lieben Menschen da draußen. Ich finde, auf diese Weise bleiben wir richtig schön verbunden! Ich freu mich drauf. Du auch? Von Herzen, deine Mai

15.06.2015

Sat Nam, ihr lieben Kinderyoga Fans. Fünf Jahre nachdem die erste Kinderyoga CD "Mai Cocopelli und der kleine Yogi" erschienen ist, ist es nun soweit: Ich präsentiere euch die wunderbar entspannende und kraftspendende neue CD "Sing, kleiner Yogi". Es war ein weiter Weg bis hier her, mit vielen besonderen Weggabelungen, Raststationen, Gipfelerlebnissen und mit klarem Blick in die Ferne. Diesmal wollten wir euch ein ganz neues Klangerlebnis bereiten. Zu hören gibt es sanfte Klänge zum Entspannen, wahre Streicheleinheiten für die Seele und Lieder, die eure Herzen höher schlagen lassen. Ich bin ganz mächtig dankbar für alle Menschen, die dieses schöne Werk ermöglicht haben. Und für euch, weil ihr dürft die Musik ab jetzt genießen!

Von Herzen, eure Mai

1.12.2014

Nun hat die Cocopelli Kanga CD unsere Yoga CD überholt und erscheint pünktlich zum ersten Advent. Wir freuen uns sehr darüber, denn auf dieser CD finden sich "Meine Lieblingslieder für deine Welt". Seit einigen Jahren wird im Kangatraining mit meinen Liedern gearbeitet. Das fand ich so wunderbar, dass den Kindern von Anfang an gute Musik präsentiert wird, dass wir in dieser CD ganz bewußt eine Brücke zwischen den Generationen bauen. Wenn sich die Mama wohl fühl, freut sich auch das Baby. Und natürlich ist die Musik so ansprechend, dass vom Kind bis zu den Großeltern alle ein Lieblingslied finden werden. Wenn nicht sogar viele! Ich wünsche euch von Herzen schöne Momente mit der COCOPELLI KANGA CD! Eure Mai

24.02.2014

Das waren schöne Tage im Studio. Diesmal kam der Pianist Christoph Reuter zu uns ins Waldhausstudio. Gemeinsam mit Ludwig und Mohi Buschendorf haben Stephan Bormann und ich nun den von vielen so geliebten "Tanz des Friedens" aufgenommen. Auf der CD wird er wohl einen anderen Namen bekommen. Im Video könnt ihr ein wunderschönes Mitsinglied hören. "Mutter Erde trägt dich, Mutter Erde liebt dich, immer", heißt es da. Also raus mit euch in die Natur und freut euch über so viel Liebe! Wir machen das auch und freuen uns, wenn der kleine Yogi und ich die Lieder im Studio einsingen dürfen. Bleibt dran und seid auch weiterhin dabei! Von Herz zu Herz, eure Mai

13.01.2014

Das neue Jahr ist noch jung und im Hause Cocopelli wird schon wieder fleißig gekocht. Und zwar in der Liederküche. Diesmal entsteht die Nachfolge CD zur beliebten CD "Mai Cocopelli und der kleine Yogi". So viele Kinder und Eltern haben bereits voller Freude Yoga zu meiner Musik gemacht. Daher lag es auf der Hand, dass der kleine Yogi eine zweite CD bekommt. Es wird ein wunderschöner Mix aus Mantras und Yogaübungen. Hier seht ihr die erste Aufnahmesession bei Mohi Buschendorf im Waldhausstudio. Mit dabei ist wieder Stephan Bormann, den ihr schon von meiner Lieblings-CD "Wenn es Winter wird" kennt. Viel Freude mit unserem kleinen Videoclip.

Eure Mai

28.04.2013 Einmal Weltraum und zurück

Wir sind wieder mal im Studio, um für euch eine neue CD aufzunehmen. Viele Fans können es schon nicht mehr erwarten und freuen sich riesig auf die neue CD. Diesmal wird es ganz schön POPPIG und HITTIG, falls es diese Wörter überhaupt gibt. Einen kurzen Blick ins Studio könnt ihr in unserem Video werfen. Zu Gast war: ANDI STEIL, der deutsche Kabarettist und Ganzkörpertrommler. Andi ist so wie ich ein Kinderliedermacher und hat mit mir den Bechertanz gespielt.

Aufgenommen bei: Martin Poisel  Hofstudios

Video und Schnitt: bySAHLIA

Prädikat Herzvoll Logo
Deutscher Rockpreis