Auf zum Ukulele Schnupper-Workshop für Pädagoginnen

Du bist Grundschulpädagogin und deine Ukulele verstaubt in der Ecke? Das muss nicht sein, denn ich habe eine Idee, die wir schon bald in die Tat umsetzen: Ich helfe Pädagoginnen dabei, die Musik wieder zurück in die Schulen zu bringen. Gerade in Zeiten wie diesen ist es so wichtig, den Kindern Nahrung für die Seele zu bieten. Und das gelingt am Besten mit Musik. Am Mittwoch, 12.05.21 um 17:00 Uhr ist es wieder soweit. Da findet der erste Cocopelli Schnupper-Workshop auf der Ukulele statt. Da könnt ihr mal reinschnuppern, wie es euch gefällt, mit mir zu arbeiten. Der anschließende Kurs startet dann ab 19. Mai. Sei dabei!

Blogeintrag vom 20.04.2021

HIER gehts zur Anmeldung

Weil ich im vergangenen Jahr mit der "Sendung mit der Mai" ein kreatives, musikalisches Zeichen für Kinder gesetzt habe, möchte ich heuer auch den Pädagog*innen etwas Gutes tun. Darum lade ich zum gemeinsamen Workshop ein, um meine Art zu musizieren kennenlernen zu können. Da ich selbst Musikpädagogin bin, ist es mir ein Anliegen, all jene zu unterstützen, die meine Musik zu den Kindern bringen. Ich träume davon, dass bald schon aus allen Ecken und Enden des Schulhofes Lieder erklingen und dass sich unsere Lungen mit Luft und unsere Kehlen mit frohen Tönen füllen. Was könnte da besser passen, als meine Musik vom wohltuenden Klang der Ukulele begleitet zu wissen? 

Wenn du also Pädagog*in bist und Lust hast, die Ukulele kennen und lieben zu lernen, wenn du bereits Erfahrungen auf der Gitarre hast, bisher aber nie die Zeit hattest, die ersten Schritte auf der Ukulele zu machen, dann lade ich dich ein, mit mir Ukulelenluft zu schnuppern. 

Am Mittwoch, 12.04.2021 treffen wir uns um 17:00 Uhr online zum Schnupperworkshop, in dem ich dir etwas über meinen Ukulelenweg erzähle, was die Ukulele in mir auslöst und über welche Hürden ich dir helfen kann. Natürlich darf eines nicht fehlen:  

Wir begleiten unser erstes Cocopelli Lied. Und du erfährst Näheres über meinen Plan, die Schulen mit Musik zu fluten und ich lasse dich über meine Schulter in den Kurs "Pädagoginnen spielen - Ukulele kinderleicht" blicken, denn mit Cocopelli Kinderliedern klappt das Ukulelenspiel nochmal so leicht. Hier sind die Freude und der Erfolg vorprogrammiert, denn Kinder singen diese Lieder mit großer Begeisterung.  

Melde dich an und nimm teil am kostenlosen Schnupperworkshop und erzähle es auch gerne weiter. Hier gehts zur Anmeldung. Ich freue mich sehr auf dich! 

Mit Regenbogenkraft wird alles geschafft. Bis glei, 

deine Mai

zurück zur Übersicht