Luftsprünge

 

In all den Jahren durfte ich viele Erfolge verbuchen. Eines ist mir klar: Musik zu bewerten ist mitunter ein schwieriges Unterfangen. Dass ich so viele Preise für meine Kindermusik gewinnen durfte, macht mich sehr dankbar. Dankbar, für alle, die mitgeholfen haben, dass meine Kinderlieder so schön klingen und vielen Kindern und Familien Freude bereiten. 

Von Herzen danke ich all meinen MusikerInnen, Kinderchören und Tonmeistern, all jenen, die in der Jury saßen und meinen allerbesten Fans, die Cocopelli Kinderlieder zum Soundtrack ihrer Kindheit machen! 

Hier sind meine Luftsprünge:

 

2021: 1. Platz "Deutscher Rock und Pop Preis" für das "Beste Kinderliederalbum" (zwei Auszeichnungen für Orchester-CD "Floh im Ohr" und "Im Musikzimmer Nr. 3")

2021: Finale des Kinderliedpreises "Weberlein" mit dem Lied "Ich lieb dich" 2. Platz beim Publikumsvoting

2020: Nominierung der "Sendung mit der Mai" für den CAESAR Werbepreis in der Kategorie "Kommunikation in der Krise"

2019: Nominierung zum Medienpreis LEOPOLD 2019/2020 (CD "Im Musikzimmer Nr 2") - Empfehlungsliste "Gute Musik für Kinder"

2018: Semi-Finalistin ISC Nashville (über 19.000 Einsendungen) Kategorie Kinderlied (Song "Pirates")

2018: 1. Platz beim Deutschen Kinderliederpreises von Geraldino und den Nürnberger Nachrichten (Lied "Heut ist Halloween")

2017: Finalistin ISC Nashville (über 16.000 Einsendungen) Kategorie Kinderlied (Song "Today's your day")

2016: Semi-Finalistin beim ISC Nashville (16.000 Einsendungen) Kategorie Kinderlieder (Song "Rainbow") 

2015: Preisträgerin beim Kinderliederwettbewerb der Nürnberger Nachrichten (Lied "Ja, das klappt")

2014: 1. Platz "Deutscher Rock und Pop Preis" für das "Beste Kinderliederalbum" (Weltraum-CD)

2013: 1. Preis Kinderliedwettbewerb Hamburg (Thema: TOLERANZ, Lied "Wir sind hier")

2010: Preisträgerin beim Kinderliederwettbewerb der Nürnberger Nachrichten (Lied "Starke Tiere")

2009: Finalistin ISC Nashville (15.000 Einsendungen) Kategorie Kinderlied (Song "Bug in your Ear")

2009: Siegerin Peoples Voice ISC Nashville (aus 150 Finalisten)

2009: 1. Preis beim Kinderliederwettbewerb der Nürnberger Nachrichten (Lied "1000 Klänge")

2008: Preisträgerin beim Kinderliederwettbewerb der Nürnberger Nachrichten (Lied "Freunde")

2007: 1. Preis beim Kinderliederwettbewerb des WDR5 und UNICEF ("Piratenlied")

Diskografie

Es ist mir immer wieder eine Freude, mit meinem großartigen Team an neuer Musik zu arbeiten.

Hier ist meine Diskografie:

Melde dich zum Newsletter an. Dadurch werden auch die GRATIS-SONGS im Musikzimmer freigeschaltet.