Eine kleine Sprachnachricht

Heute kommt mal eine Nachricht zum Anhören von mir. Wenn du dich nämlich fragst, was aus der Sendung mit der Mai geworden ist und welche Neuigkeiten es rund um unsere Show gibt, hör dir meine kleine Sprachnachricht an und du bist vollkommen uptodate!

Kinderlieder Blog vom 23. September 2020

Hallo meine Lieben! Wer mich schon vermisst hat, dem erzähl ich heute, was im Sommer geschehen ist, warum ich erst meine Greenbox verbessern muss und welche neuen Möglichkeiten sich für dich ergeben. Außerdem erfährst du, dass wir nominiert wurden. Wofür? Also, jetzt mal alles schön der Reihe nach:

Der Sommer war ein schöner und wenn es nach mir ginge, würde ich ihn noch verlängern. Auch wenn ich nicht einen ganzen Tag am See verbracht habe, so bin ich zumindest ganz oft am SUP-Board hinausgefahren. Was mir im Sommer eine große Freude bereitet hat, waren die Begegnungen mit den Kindern, die ein "Floh im Ohr-Ticket" geschenkt bekommen haben. Mit ihnen hab ich nämlich jeweils 2 Songs in meinem Ton- und Filmstudio aufgenommen und jedem ein hübsches Video geschnitten.

 

 

In der Postproduktion musste ich feststellen, dass ich mit der Beleuchtung der Greenbox an die Grenze der Freude komme. Was nicht gut beleuchtet ist, braucht ganz viel Zeit in der Nachbearbeitung. Doch damit wir hier in Zukunft sowas von professionell werden, haben wir beschlossen, die Greenbox mit neuem Licht auszustatten.

Das hat viele Vorteile, von denen auch du profitieren kannst: Ich würde von Herzen gerne weiterhin kleine Erinnerungsvideos mit Kindern im Studio hier aufnehmen. Zumal ich selbst weiß, wie schön es ist, Musikvideos mit der eigenen Tochter zu machen und sich auch noch nach Jahren daran zu erfreuen. Wenn du also auch mal in mein Studio kommen magst, schreib mir gerne eine Mail. Sobald das Upgrade fertig ist, legen wir endlich wieder los und filmen unsere Halloweensendung mit all euren Monstern.

Kinder TV Sendung mit der Mai
Kinder TV Sendung mit Actionklappe

Und jetzt kommen noch ganz besondere Neuigkeiten: Zu unserer allergrößten Freude wurden wir für den Werbepreis "CAESAR 2020" nominiert und zwar in der Kategorie "Kommunikation in der Krise". Aus 424 Einsendungen zählen wir zu den 5 Nominierten in 13 Kategorien und werden morgen, Donnerstag, 24.09.2020 erfahren, ob wir auch mit einem CAESAR heimspazieren dürfen. Also, denkt an uns und drückt uns die Daumen. So oder so: Unsere gemeinsame Kommunikation war in der Zeit des Lockdowns etwas ganz Besonderes. Es hat mich und mein gesamtes Team gestärkt, zu sehen, was alles möglich ist, wenn wir zusammen etwas erschaffen, das größer ist, als jeder von uns alleine bewirken könnte.  

Wie auch immer sich die Jury entschieden hat: Ich fühle mich auf alle Fälle wie eine Siegerin, denn jede Sendung war ein Gewinn, weil wir die Herzen berührt haben und Kindern Freude geschenkt haben. 

Es ist schön, wenn sich alles immer weiter entwickelt und darum sollt ihr wissen: Wir arbeiten weiter an der Sendung, auch wenn es im Stillen abläuft. Manches braucht einfach Zeit, um zu reifen. Unser Commitment habt ihr. Wir sind dabei, wenn es in der kommenden Sendung heißt: Heut ist Halloween, dunkle Nacht, Gruselmonster sind erwacht! Du auch?


Deine Mai
_____________________________

zurück zur Übersicht