Unser erstes Streamingkonzert

Livestreaming ist die Chance für uns, doch noch im heurigen Jahr bei euch sein zu können. Dann treffen wir uns zur Abwechslung mal in euren Wohnzimmern und lassen uns auf eine ganz neue Erfahrung ein. Wollt ihr uns schon mal über die Schultern sehen? Ich nehme euch mit zu unserer ersten Livestreamingprobe in den Spielraum nach Gaspoltshofen.

Blogeintrag vom 09.12.2020

Niemals hätte ich mir gedacht, dass mein heuriges Jahr so technisch werden wird. Ich durfte so viel Neues kennenlernen, um trotz verordneter Distanz einen besonderen Kontakt mit euch halten zu können. Eine ganz neue Technik, mit der ich mich in den letzen Wochen beschäftigt habe, ist das Livestreaming. Wisst ihr was? Ich kann mir vorstellen, dass wir damit einen großen Schritt in eine neue Zeit gehen. Zumindest habe ich schon als Kind von meiner Sendung geträumt und schwupps - 2020 hat es ermöglicht. Dann hab ich auch noch von meinem eigenen TV-Sender geträumt und schon hat sich die Technik so rasant entwickelt, dass heutzutage nichts mehr unmöglich scheint. Wenn ich davon schreibe, klingt alles recht einfach. In Wirklichkeit aber bringt mich vieles davon richtig ins Schwitzen. Wenns mir zu viel wird, frage ich mich auch manchmal, ob das tatsächlich zum Anforderungsprofil einer Kinderliedermacherin gehören muss?

 

Aber dann weiß ich: Ich muss nicht alles allein können. Wir sind ein tolles Team und wer Träume hat, darf nicht aufhören, neue Wege zu beschreiten. So einen neuen Weg möchte ich nun auch mit euch gehen. Daher kommt hier meine herzliche Einladung zu unserem ersten Livestreaming Konzert. Wir spielen am 20.12.2020 mit der gesamten Band im Spielraum in Gaspoltshofen um 15:00 Uhr ein Winter- und Weihnachtskonzert. Vorort haben wir drei Techniker mit dabei. Wir übertragen unser Konzert live und in Farbe auf Cocopelli TV. Alle, die sich ein Ticket für unser Konzert holen, bekommen die Zugangsdaten per Mail zugeschickt und können sich eine halbe Stunde vor Konzertbeginn auf unserer Seite einloggen. Wir freuen uns auf euch alle.

Gemeinsam machen wir das Beste aus jeder Situation. Das haben wir 2020 auch gelernt.

Cocopelli Family Bandkonzert mit Lukas
Weihnachtskonzert im Posthof mit Olli von der Cocopelli FamilyCocopelli Family mit E-Bass und Ukulele

Bis glei, eure Mai

zurück zur Übersicht