Für alle Kindergarten-Pädagoginnen

Wenn du wüsstest, wieviele Pädagoginnen mich gefragt haben, ob ich Lieder für den Kindergarten schreiben könnte! Darum freue ich mich umso mehr, hier die Kindergarten CD "Im Musikzimmer" Nr.1 zu präsentieren! Darauf findest du das beliebte Aufräumlied, einfache Lieder übers Wetter, Lieder zum Bewegen und Tanzen und Lieder zum Ausruhen.

Kinderlieder Blogartikel - November 2017

Ja! Richtig gelesen: "Im Musikzimmer"Nr 1! Das heißt, es gibt auch eine Fortsetzung! Wir haben tatsächlich eine Serie an CDs und Liederbüchern geplant, die allesamt für die Praxis in Kindergarten und Schule geeignet sind. Damit möchte ich alle Pädagoginnen anregen, mehr zu singen und zu musizieren. Denn für mich ist es das Schönste, Kinder mit meinen Liedern im Alltag zu begleiten. Und den verbringen sie zum Großteil auch im Kindergarten oder in der Schule. Ich selbst bin ausgebildete Kindergartenpädagogin. Eigentlich haben mich Kinder zur Kinderliedermacherin gemacht, denn in meiner Ausbildung durfte ich erfahren, was es mit ihnen macht, wenn sie schlechte Lieder "vorgesetzt" bekommen:

 

 

Sie machen nämlich was sie wollen, passen nicht mehr auf und haben einfach gar kein Interesse! Also musste eine Portion Begeisterung her! Und die fand ich in mir selbst. Mein größtes Learning aus dieser Erfahrung war: Nur dann, wenn ich selbst das Lied auch richtig gut finde und es gerne singe, werde ich es mit Kindern singen. Dies war mein Versprechen an mich selbst und daran habe ich mich seither auch gehalten.Im Musikzimmer Nr.1 (und auf allen meinen CDs) findest du also Lieder, die ich richtig gerne singe. Manche sind entstanden, weil Pädagoginnen sich diese Lieder gewünscht haben. Das Aufräumlied zum Beispiel sollte eines werden, das die Kinder anregt, beim Aufräumen auch den anderen zu helfen.

 

Freude am Singen mit Kindern im Kindergarten

Mai Cocopelli musiziert mit Kindern
Kinder machen auf Alltagsgegenständen Musik

 

Diese Lektion kann ihnen im weiteren Leben ebenso behilflich sein. Wer erkennt, wann andere Hilfe brauchen und wer zu helfen versteht, hat soziale Kompetenz entwickelt. Wie schön, wenn das mit einem Kinderlied gefördert werden kann. So vieles läuft am Tag leichter, wenn wir das passende Lied anstimmen. Darum habe ich auch ein Lied zum Thema Kreisbildung geschrieben. Wie schön, wenn man nicht sagen muss, was als nächstes passiert, sondern wenn die Kinder es in spielerischer Form erfahren können. 

 

Ebenso singe ich auf dem Kinderlieder-Album "Im Musikzimmer Nr.1" über das Wetter. Ein sanfter Nebeltanz lädt Kinder ein, sich mit Tüchern zu bewegen. Das Lied über den Wetterfrosch kann zu Erforschung des Fünftonraumes einladen. Mehr dazu erfährst und im dazu gehörigen Liederbuch, das alle Noten in einfacher Schreibweise beinhaltet. Jedem Lied wurden wertvolle Tipps hinzugefügt, sodass alle Kinderlieder sofort in die Praxis umgesetzt werden können. Viel Freude beim Singen mit deinen Kindern.

Hier findest du das PAKET ZUM VERGÜNSTIGSTEN PREIS.

zurück zur Übersicht