Wir sind online!

Die Kinder der Schule an der Alm hatten richtiges Glück, dass Mai Cocopelli als Mama eines Tages beschlossen hatte, mit den Kindern Ukulele zu spielen. Nach 3 jähriger Begleitung war allen klar: Dieser Schatz muss mit der Welt geteilt werden. So wurde ein Konzept mit den erprobten Liedern erstellt, über 200 Ukulelenvideos gedreht und geschnitten, eine Website gebaut und alles in Module und Lektionen übersichtlich aufbereitet. Unser Bestreben ist es, die Ukulele nun auch in die Schulen zu bringen und das realisieren wir mit dem Cocopelli Club. Wir wollen ausgewählten Schulen den Einstieg in die Ukulelenwelt erleichtern und begleiten diese Schulen in Projekten. Wie in Hawaii, wo jedes Kind an der Schule Ukulele lernt, wollen auch wir uns für eine musikalische Zukunft der Kinder stark machen.

Noch vor den Sommerferien 2019 soll es soweit sein und die Schule soll ihre Pforten öffnen. Dann kannst auch du von zuhause aus, in deiner Zeit und in deiner Lieblingsumgebung mit uns Ukulele lernen. Ab jetzt kannst du schon im Zuhause der Schule auf www.kinderlieder.tv vorbeischauen und sogar die erste Lektion testen. 

Ich bin begeistert. Du auch?

Hier kommst du zu der Schule.

Ukulele kaufen

Da ich schon so viele Anfragen erhalten habe, welche Ukulele ich empfehlen würde, kommt hier meine Antwort für dich: 

Grundsätzlich würde ich in ein Musikgeschäft gehen, denn vor Ort kannst du dich am besten beraten lassen. In unserer Ukulelenschule spielen wir Instrumente von MyLeho in C-Stimmung. Diese kosten um die 60 Euro, haben allerdings Plastik als Boden und Zargen, was beim Umgang mit Kinderhänden vielleicht auch von Vorteil sein kann. Die Decke der Ukulele ist aus Vollholz und sie ist in schönen Farben erhältlich. Für Einsteiger-Ukulelen finde ich diese Marke super, da die Ukulelen wirklich schön klingen und die Stimmung gut halten. Das Musikgeschäft unseres Vertrauens prüft alle Instrumente auf Bundreinheit und verschickt die Ukulelen auch: 

Hier kommst du zu den Ukulelen. 

 

 

Ein Blick in die Website

Wann starten wir?

2019 feiere ich mein 20 jähriges Bühnenjubiläum. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, dass ich dieses Jubliäum auch mit der Fertigstellung meiner Ukulelenschule feiere! Denn das ist dann nicht nur für viele Kinder und Eltern ein wahres Geschenk, sondern auch für mich ein Meilenstein in meiner Karriere. Zur Zeit dürfen bereits die ersten Kinder und Familien unsere Schule testen. Wir freuen uns sehr auf das Feedback und wollen noch vor den Sommerferien 2019 die Pforten unserer Online-Schule öffnen.

Ich freue mich darauf, wenn auch du unsere Online-Ukulelenschule besuchst und vielleicht sogar ein Cocopelli Ukulelenstar wirst. Alle Kinder und Eltern, die unseren Kurs abschließen und ein Video von ihrem Fortschritt schicken, bekommen unser "Online-Diplom" als Zeichen der Anerkennung! 

Glück hat einen Namen: Ukulele kinderleicht!