ISC-Finale "Today's your day!"

Was war das für eine Freude, als ich ins Finale des ISC - International Songwriting Competition - Nashville eingeladen wurde. Also nicht physisch, sondern "nur" digital, in Form des Titelsongs meiner ersten englischen CD "Today's your day!"

MÄRZ 2018

Bereits zum dritten Mal habe ich mich beim ISC Nashville beworben. Dies ist ein Wettbewerb, der für KünstlerInnen aus der ganzen Welt ein Sprungbrett sein kann. Namhafte Größen der Musikindustrie und Stars sitzen hier in der Jury. 2017 waren es Künstler wie Tom Waits, Ziggy Marley und Birdy, welche die SiegerInnen kürten. Aus über 16.000 Einsendungen in 21 Kategorien wurden im Vorfeld je 40 SemifinalistInnen ermittelt. 2016 hatte es mein Lied "Rainbow" bis ins Semifinale geschafft. Damals merkte ich an den Gewinnertitel, dass die Amerikaner wohl mehr auf Partymusik stehen. Darum habe ich mich 2017 mit meinem Geburtstagslied beworben und siehe da: das Finale lässt grüßen! Genau da kamt ihr ins Spiel. So viele Fans haben mich mit ihrer Stimme unterstützt, denn über 4 Wochen durften allen für den "Peoples Voice Award" abstimmen. Jeden Tag wurde gevotet und ich weiß, dass da draußen wohl einige waren, die wirklich täglich für mich gestimmt haben.

 

Denn nur so kann ich mir erklären, dass ich in allen Zwischenergebnissen ganz vorne mit dabei war. Als Preis winkten Studiotag in Nashville, der Wiege der Countrymusik! Auch wenn es in letzter Sekunde nicht ganz für den Sieg des "Peoples Voice Awards" gereicht hat, als Finalisten dürfen sich alle Gewinner nennen! Und so fühle ich mich auch. Der Sieg in diesem Wettbewerb ist für mich der Beweis, dass meine Musik international richtig gut mithalten kann, denn schließlich war mein Beitrag der einzige Siegertitel aus Europa in der Kategorie "childrens music".

Ich möchte euch allen von Herzen danken: Danke fürs Mitstimmen, fürs Mitfeiern, für eure Freude, euren Rückhalt und dass ihr den Weg mit mir immer weiter geht! Ich habe einfach die besten Fans der Welt. Ein Hoch auf euch und auf alle, die mitgeholfen haben, dass diese englische CD nun am Markt ist! 

Das wunderbare Booklet wurde von Nora Leitl gezeichnet. Sie ist preisgekrönte Illustratorin und hat auch unsere süßen Gästebuch-Tiere gemalt. Natürlich hätte ich auch niemals alle Titel selbst übersetzen können. Ich bekam Hilfe von einem lieben Freund, der mir alle Übersetzungen zum Geschenk machte und auf Ruhm und Ehre verzichten möchte. Ja, solche Ritter gibt es auch heutzutage noch. Das English Center in Salzburg mit der wunderbaren Gabrielle Kalke Hinterbuchner und ihrer herzallerliebsten Familie stand nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, die Kinder von Gabrielle sangen auch noch unsere Chöre im Studio ein. 

Mit dieser CD ging ein lang gehegter Traum für mich in Erfüllung und ich wünsche mir für diese CD, dass sie die Herzen der Kinder rund um den Globus erobern wird. 

Lust auf englische Cocopelli-Musik? Hier gehts zur KINDERLIEDER CD!

eure Mai

zurück zur Übersicht