Informationen für VeranstalterInnen

FRAGE: Wie kann man Mai Cocopelli buchen?
ANTWORT: Aufgrund der umfangreichen Tätigkeit als Produzentin von Kinderlieder-Alben und Liederbüchern spielt Mai Cocopelli nicht unzählige Konzerte. Als VeranstalterIn von Kinderkonzerten nimmst du am besten über das Formular mit Sabine aus dem Mai Cocopelli Büro Kontakt auf, beschreibst dein Vorhaben nach folgenden Gesichtspunkten:

  • Wer ist der Veranstalter? Warum soll das Konzert stattfinden?
  • Welches Datum und welche Location sind dafür vorgesehen?
  • Wie groß ist das Fassungsvermögen des Saales?
  • Wieviele Kinder und Erwachsene werden erwartet?
  • Welche Besetzung wird gewünscht? Große Band, Duo oder Trio?

Wir antworten dir gerne mit einem passenden Angebot.

 

FRAGE: Wie sind die Rahmenbedingungen?
ANTWORT: Bitte beachte folgende Rahmenbedingungen:

1. Bühnengröße: Die Konzerte finden auf einer Bühne statt: Duo/Trio: mind. 6x4m| Band: mind. 8x5m 
2. Bühnenhöhe: 
Wenn die Kinder vorne am Boden sitzen darf die Bühne nicht höher als 1 Meter sein. 
3. Bühnenaufgang: Die Bühne benötigt einen Aufgang, der vorne seitlich angebracht ist. 
4. Anlage: Auf Wunsch können wir bis zu 400 Gäste selbst mit unserer Anlage beschallen. Bei Bedarf ergänzen wir das Angebot gerne noch mit den Kosten der Anlage. Ansonsten greifen wir auch auf bestehende Saalanlagen (falls diese mit einer guten Soundanlage ausgestattet sind) zurück. Ansonsten sorgt der Veranstalter für Technik und Techniker. 
5. Strom: Der Veranstalter stellt ausreichend Stromanschlüsse in Bühnennähe zur Verfügung. Gegebenenfalls mit Verteilerkabeln aushelfen.
6. Licht: Der Veranstalter kümmert sich um die schöne Ausleuchtung der Bühne.
7. Catering: Die Band wird vom Veranstalter vor dem Konzert mit warmen Essen, Snacks und Getränken versorgt. Bitte auch vegetarische Alternativen (kein Fisch) anbieten. 
8. Plakate: Für die Gestaltung von Plakaten bitte die nötigen Fotos, Logos und Designs aus den Pressebildern entnehmen.