FRAGE: Was ist die Online-Schule Ukulele kinderleicht?

ANTWORT: Von 2012-2015 hat Mai Cocopelli in der Volksschule, die ihre Tochter besuchte, im Zuge der Elternarbeit ein Ukulelen-Projekt gestartet. Nachdem klar wurde, dass die Ukulele ein traumhaftes Instrument für Volksschulkinder ist, wuchs der Wunsch, dies auch anderen Kindern, LehrerInnen und Eltern zugänglich zu machen. Fast alle Lieder dieser Schule wurden mit den Kindern aus dem Pilotprojekt ausprobiert und für hervorragend empfunden. Mai Cocopellis Konzept wurde zur Grundlage der Onlineschule. Danach wurde ein Leitfaden entwickelt und Videos gedreht. Das Ziel war, Kinder als Vorbild in der Schule zu präsentieren, um andere Kinder zu motivieren, die Ukulele zu erlernen. In dieser Online-Fortbildung steckt ganz viel Herz und Zeit. 

 

FRAGE: Wann eröffnet "Ukulele kinderleicht" ihre Pforten?

ANTWORT: Wir sind bereits online! Nachdem die ersten 100 SchülerInnen die Schule testen durften, kannst nun auch du dir deinen Platz sichern.
Die Ukuleleschule findest du auf www.kinderlieder.tv. Komm doch vorbei!