Blog

Der Tag des Kinderliedes

Was für eine schöne Idee, das Kinderlied in Oberösterreich für einen Tag in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit zu rücken. Im vergangenen Jahr startete die Linzer Musikschule mit diesem Tag, um die Bedeutung des Kinderliedes bewusst zu machen. Heuer wird der Zauber des Kinderliedes auf das gesamte Bundesland übertragen und ich bin live mit dabei.

2 Jahrzehnte voller Kinderlieder

Kinder, wie die Zeit vergeht! Innerlich fühlt es sich noch nicht so an, als wäre heuer mein 20jähriges Bühnenjubiläum. Äußerlich sieht man mir die 20 Jahre auf der Bühne wohl auch noch nicht an. Was für ein Glück, dass meine Fans mit – und nachwachsen und dass Kindermusik offensichtlich jung hält.

Für alle Kindergarten-Pädagoginnen

Wenn du wüsstest, wieviele Pädagoginnen mich gefragt haben, ob ich Lieder für den Kindergarten schreiben könnte! Darum freue ich mich umso mehr, hier die Kindergarten CD "Im Musikzimmer" Nr.1 zu präsentieren! Darauf findest du das beliebte Aufräumlied, einfache Lieder übers Wetter, Lieder zum Bewegen und Tanzen und Lieder zum Ausruhen.

ISC-Finale "Today's your day!"

Was war das für eine Freude, als ich ins Finale des ISC - International Songwriting Competition - Nashville eingeladen wurde. Also nicht physisch, sondern "nur" digital, in Form des Titelsongs meiner ersten englischen CD "Today's your day!"

Mit Riesenschritten in den Kindergarten

Wer mit Kindern täglich zu Fuß zum Kindergarten spaziert, der braucht ab und an schon mal ein Lied, damit die kleinen Kinderfüße nicht bei jeder Blume stehen bleiben. Darum habe ich vor vielen, vielen Jahren das Lied "Mit Riesenschritten" geschrieben. Damit noch mehr Menschen in unseren Chor einstimmen, gibts hier ein Video für alle, die schon mal mit Kindern in den Kindergarten spaziert sind.