Blog

Auf zum Ukulele Schnupper-Workshop für Pädagoginnen

Du bist Grundschulpädagogin und deine Ukulele verstaubt in der Ecke? Das muss nicht sein, denn ich habe eine Idee, die wir schon bald in die Tat umsetzen: Ich helfe Pädagoginnen dabei, die Musik wieder zurück in die Schulen zu bringen. Gerade in Zeiten wie diesen ist es so wichtig, den Kindern Nahrung für die Seele zu bieten. Und das gelingt am Besten mit Musik. Am Freitag, 27. August 2021 um 18:00 Uhr ist es wieder soweit. Da findet der zweite Cocopelli Schnupper-Workshop auf der Ukulele statt. Da könnt ihr mal reinschnuppern, wie es euch gefällt, mit mir zu arbeiten. Der anschließende Kurs startet dann ab 08. September. Sei dabei!

Der Fasching entkommt uns nicht

Kein Fasching heuer? Nicht bei uns! Nach dem Erfolg unseres ersten Live-Streamingkonzertes freue ich mich ganz besonders, euch zum nächsten großen Event einzuladen. Diesmal dreht sich alles um die fünfte Jahreszeit, den Fasching. Am Sonntag, 14.02.21 um 16:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir beamen uns in eure Wohnzimmer und lassen die Konfettis fliegen.

Eine kleine Sprachnachricht

Heute kommt mal eine Nachricht zum Anhören von mir. Wenn du dich nämlich fragst, was aus der Sendung mit der Mai geworden ist und welche Neuigkeiten es rund um unsere Show gibt, hör dir meine kleine Sprachnachricht an und du bist vollkommen uptodate!

Cocopelli Kinderlieder im Orchesterkleid

Ich gestehe: Meine Orchesterkonzerte sind die Krönung meiner bisherigen Arbeit. So wunderschöne Klänge zu hören und dazu mit meinem Publikum aus ganzem Herzen meine Kinderlieder zu singen, macht mich rundum glücklich. Wenn du mehr über dieses Projekt erfahren möchtest und wie wir unsere Konzertsaison 2020 eröffnet haben, dann ist dieser Kinderlieder-Blogbeitrag genau richtig für dich.

An die Ukulele, fertig, los!

Ich fühle mich, als wäre ich eine Steilwand hochgeklettert. Jeder Schritt musste gut durchdacht, jeder Griff fest gehalten werden und dazwischen durfte ich nicht aufs Atmen vergessen. So eine Wand habe ich noch nie erklommen und jetzt, viele Kinderlieder, Videos und Erfahrungen später, kann ich sagen: Es ist soweit. " Ukulele kinderleicht" - unsere Online-Ukulelenschule - öffnet die Pforten.

Der Tag des Kinderliedes

Was für eine schöne Idee, das Kinderlied in Oberösterreich für einen Tag in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit zu rücken. Im vergangenen Jahr startete die Linzer Musikschule mit diesem Tag, um die Bedeutung des Kinderliedes bewusst zu machen. Heuer wird der Zauber des Kinderliedes auf das gesamte Bundesland übertragen und ich bin live mit dabei.

2 Jahrzehnte voller Kinderlieder

Kinder, wie die Zeit vergeht! Innerlich fühlt es sich noch nicht so an, als wäre heuer mein 20jähriges Bühnenjubiläum. Äußerlich sieht man mir die 20 Jahre auf der Bühne wohl auch noch nicht an. Was für ein Glück, dass meine Fans mit – und nachwachsen und dass Kindermusik offensichtlich jung hält.

Für alle Kindergarten-Pädagoginnen

Wenn du wüsstest, wieviele Pädagoginnen mich gefragt haben, ob ich Lieder für den Kindergarten schreiben könnte! Darum freue ich mich umso mehr, hier die Kindergarten CD "Im Musikzimmer" Nr.1 zu präsentieren! Darauf findest du das beliebte Aufräumlied, einfache Lieder übers Wetter, Lieder zum Bewegen und Tanzen und Lieder zum Ausruhen.

ISC-Finale "Today's your day!"

Was war das für eine Freude, als ich ins Finale des ISC - International Songwriting Competition - Nashville eingeladen wurde. Also nicht physisch, sondern "nur" digital, in Form des Titelsongs meiner ersten englischen CD "Today's your day!"

Mit Riesenschritten in den Kindergarten

Wer mit Kindern täglich zu Fuß zum Kindergarten spaziert, der braucht ab und an schon mal ein Lied, damit die kleinen Kinderfüße nicht bei jeder Blume stehen bleiben. Darum habe ich vor vielen, vielen Jahren das Lied "Mit Riesenschritten" geschrieben. Damit noch mehr Menschen in unseren Chor einstimmen, gibts hier ein Video für alle, die schon mal mit Kindern in den Kindergarten spaziert sind.